Judenburg

Polizei schnappt Einbrechertrio

Teilen

Einer der Täter war auf Bewährung.

Nach einer Einbruchsserie mit einem Gesamtschaden von 10.000 Euro konnte dieser Tage in Judenburg ein Einbrechertrio ausgeforscht und festgenommen werden. Einer der Tatverdächtigen, ein 20-jähriger Mann, war laut Polizei erst vor zwei Monaten auf Bewährung aus der Haft entlassen worden.

Vergangenen Sonntag wurden zwei Verdächtige, 16 und 20 Jahre alt und beide arbeitslos, nach einem Einbruch mit einschlägigem Werkzeug von der Polizei aufgegriffen und festgenommen. Im Zuge der Einvernahmen gestanden die beiden, dass sie mit einem weiteren Komplizen, einem ebenfalls arbeitslosen 39-Jährigen, Einbrüche in Trafiken, Autos, Geschäften sowie zwei Einmietbetrügereien mit 14 Geschädigten begangen haben.

Der 20-jährige, der erst im Juni nach einer Haftstrafe auf Bewährung freigelassen wurde, ist wieder in die Justizanstalt Leoben überstellt worden. Die beiden anderen mutmaßlichen Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.