Steiermark

Prostituierter in Bordell überfallen

Teilen

Ein männlicher Prostituierter wurde in Graz am Montag überfallen. Auf Grund der genauen Beschreibung konnte der Täter bereits festgenommen werden.

Keinen Erfolg hatte ein 20-jähriger weißrussischer Staatsbürger, als er in Graz einen Prostituierten in dessen Wohnung mit einem Messer bedrohte und ihn berauben wollte: Das 24-jährige Opfer ließ den Angreifer mit einem gezielten Tritt zu Boden gehen. Nach kurzer Flucht wurde der verhinderte Räuber anschließend von der Polizei festgenommen.

Der Überfall ereignete sich am Montag gegen 10.30 Uhr in einem behördlich genehmigten bordellähnlichen Betrieb in Graz-Lend, erklärte ein Beamter des Kriminalreferats der APA. Der 20-Jährige aus Belarus betrat das Zimmer seines Opfers und zog sofort ein Messer mit einer zehn Zentimeter langen Klinge. Er richtete seine Waffe gegen den Kehlkopf des Gegenübers und fragte drohend: "Hast du Geld oder hast du kein Geld?". Sein Gegenüber ließ sich aber nicht einschüchtern: Der 24-Jährige erfasste die Hand des Täters und trat gleichzeitig gegen dessen Unterschenkel, worauf der Angreifer zu Boden stürzte.

Dem verhinderten Räuber gelang zwar noch die Flucht, er wurde aber zehn Minuten später von den alarmierten Exekutivbeamten in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Der Mann wurde nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.