Graz-Umgebung

Python in Kinderdorf

Teilen

In einem SOS-Kinderdorf schlängelte sich ein Königspython vom Baum. Ein Reptilien-Experte wurde alarmiert und fing das Tier ein.

Python-Panik im SOS-Kinderdorf in Kleinstübing (Be. Graz-Umgebung). Dort zischte am Freitagmorgen eine Riesenschlange von einem Baum. Eine Kinderdorfmutter hatte den ein Meter langen Königspython entdeckt und sofort die Polizei verständigt.

„Es handelt sich um ein erwachsenes Tier“, sagt Schlangen-Experte Werner Stangl im ÖSTERREICH-Gespräch. Er wurde in der Früh zum Kinderdorf gerufen, um das Reptil abzuholen. „Ich pflege sie jetzt in einem meiner Terrarien. Wir müssen sie untersuchen, ob sie sich verkühlt hat. Denn wegen der tiefen Außentemperaturen war sie völlig steif“, so der Experte.

Schlange soll seinem Herrchen ausgebüxt sein
Gefährlich war es laut Polizei mehr für das exotische Tier aus Nigeria, als für die Kinderdorf-Bewohner.
Noch am Nachmittag konnten die Beamten den Schlangenbesitzer ermitteln. Der gab an, dass ihm seine Python ausgebüxt sei. Ob das Tier bei ihm rechtmäßig angemeldet war, soll überprüft werden – so lange bleibt es beim Experten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.