Steiermark

Radfahrer fiel plötzlich tot um

Teilen

Der 60-Jährige dürfte gesundheitliche Probleme gehabt haben.

Auf dem steirischen Rechberg im Bezirk Graz Umgebung ist am Sonntagnachmittag ein Rennradfahrer bei einer Tour offenbar aufgrund von gesundheitlichen Problemen gestorben. Der Mann war von Verkehrsteilnehmern, auf der Straße liegend, gefunden worden. Der alarmierte Notarzt konnte dem etwa 60-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Seine Identität ist zur Zeit nicht bekannt.

Der Mann war auf der B64 auf der Passhöhe in Richtung Frohnleiten unterwegs gewesen. Dort war er mit seinem Fahrrad stehengeblieben, abgestiegen und dann plötzlich umgefallen, hieß es. Der Rettungshubschrauber wurde zwar noch angefordert, aber der Notfallmediziner hatte keine Chance mehr, das Leben des Freizeitsportlers zu retten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.