Gamlitz

Radler kracht gegen Traktor -Lebensgefahr

Teilen

Pensionist übersah Rennradler (51) beim Abbiegen.

Zu zwei schweren Radunfällen ist es am Sonntag in der Steiermark gekommen: Ein Rennradler prallte im Bezirk Leibnitz gegen einen Traktor und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

In Gamlitz (Bezirk Leibnitz) war ein Pensionist mit dem Traktor unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rennradfahrer, der auf der abschüssigen Straße fuhr.

Der 51-jährige Radler, der keinen Helm trug, wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt.

In der Oststeiermark stürzte eine Frau, nachdem sie zu scharf gebremst hatte und wurde schwer verletzt, so die Polizei.

Die 45-Jährige, die von Unterfladnitz in Richtung Preding unterwegs war, bremste stark ab, weil sie auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Dabei stürzte sie, fiel auf die Schotterstraße und verletzte sich schwer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.