Südoststeiermark

Radler stirbt bei Unfall

Teilen

60-Jähriger bog vom Radweg auf die Straße ein - dort stürzte er.

Ein Radfahrer ist Sonntagabend im Bezirk Südoststeiermark bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann bog vom Radweg in die Straße ein, kam zu Sturz und wurde von zwei Pkw angefahren. Um die genaue Unfallursache zu klären, gab die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion sowie ein Fahrzeug-Gutachten in Auftrag.

Gegen 20.00 Uhr fuhr der 60-jährige Radler in Studenzen vom Radweg in die Feldbacher Straße (B68) ein. Warum er dort stürzte, konnte zunächst nicht geklärt werden. Zwei Autos fuhren den Mann an, der noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Nun soll durch eine Obduktion geklärt werden, ob der Radler gesundheitliche Probleme hatte. Außerdem wurde ein Kfz-technisches Gutachten angeordnet, um alle möglichen Unfallursachen abzuklären, so der Sprecher der Staatsanwalt, Hansjörg Bacher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.