Graz

Radler von Pkw erfasst - tot

Teilen

Der Pensionist dürfte ein herannahendes Auto übersehen haben.

Ein 67-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag nahe Graz von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Radfahrer hatte die L373, die Verbindungstraße der Südautobahn A2 nach Kalsdorf, zu überqueren versucht und dabei offenbar den Pkw übersehen.

Sofort tot
Der Mann wollte gegen 11.45 Uhr mit seinem Rad eine dicht befahrene Zufahrt zur Pyhrnautobahn (A9) nahe Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) überqueren und dürfte den herannahenden Pkw eines 42-jährigen Leibnitzers übersehen haben. Der Pensionist wurde von dem mit rund 70 km/h schnellen Pkw voll erfasst und 50 Meter weit durch die Luft geschleudert.

Wie es von der Polizei hieß, dürfte der Senior aufgrund der Verletzungsschwere sofort tot gewesen sein. Vorbeikommende Lkw-Fahrer versuchten vergeblich zu helfen, der angeforderte Rettungshubschrauber musste wieder umkehren. Der Lenker des Pkw erlitt einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.