Lieboch

Reifenplatzer: Auto landet in Teich

Teilen

Oberösterreicher (66) kam mit dem Wagen von der A2 ab.

Ein 66-jähriger Autofahrer dürfte am Dienstag nahe Graz laut Rotem Kreuz "gleich mehrere Schutzengel" gehabt haben: Der Lenker war am Vormittag von der A2, der Südautobahn, abgekommen und durch einen Wildzaun in einen Teich gefahren. Da nur wenig Wasser darin war, konnte sich der Mann selbst aus dem Wagen befreien.

Der 66-Jährige aus Perg (Oberösterreich) dürfte gegen 9.15 Uhr rechts vorne am Pkw einen Reifenplatzer gehabt haben. Er geriet ins Schleudern und durchbrach den Wildzaun neben der Autobahn, und zwar kurz vor der Abfahrt Lieboch (Bezirk Graz-Umgebung).

Letztlich landete das Auto im Teich und war etwa bis zur Hälfte unter Wasser. Der Oberösterreicher brachte sich selbst in Sicherheit. Laut Polizei war er beim Eintreffen der Einsatzkräfte zwar nass und etwas geschockt, aber ansonsten unverletzt. Die Feuerwehr holte den Wagen heraus. Das Rote Kreuz Lannach versorgte den 66-Jährigen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.