Schwelbrand in der Wiener Diskothek U4

Evakuierung

Schwelbrand in der Wiener Diskothek U4

Vermutlich war es ausgerechnet eine der umstrittenen Zigaretten, die einen Schwelbrand der etwa drei Zentimeter starken Staubablagerung in der Abluftleitung ausgelöst hat. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr waren alle Gäste aus dem stark verrauchten Lokal evakuiert.

Laut Feuerwehr kam es nach dem Auslösen der Brandmeldeanlage zur Aktivierung der Rauchentlüftung, was zu einer Strömungsrichtungsänderung führte: Flammen und Rauch traten in den Tanzsaal aus. Primär- und Sekundärbrände (Kabelanlage) wurden von den Florianijüngern gelöscht und die stark verrauchten Technikbereiche gelüftet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen