Vorwürfe gegen Regisseur

Sex-Vorwürfe an Oper Graz

Teilen

Jetzt hat die #MeToo-Welle um sexuelle Belästigungen auch die Grazer Oper erreicht.

Stmk. Vier Ensemble-Mitglieder wandten sich an den Betriebsrat, weil sie der deutsche Regisseur Philipp Kochheim mit sexuellen Bemerkungen in sozialen Netzwerken belästigt haben soll.
 
„Ragtime“. Kochheim inszenierte in Graz Ragtime. Die Proben liefen Ende vergangenen Jahres.
 
Die Frauen berichten von Belästigungen teils mitten in der Nacht. Der Regisseur bewertete das Aussehen, stellte bei entsprechendem Entgegenkommen Engagements in Aussicht. Sonst seien sie wie Luft behandelt worden.
 
Die Korrespondenzen wurden dem Betriebsrat übergeben. Ob es zu Ermittlungen kommt, ist offen. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.