Tödlicher Unfall

Steierer von Bagger gegen die Mauer gedrückt

Teilen

Der 52-Jährige wollte den Spiegel einklappen und betätigte mit seinem Körper den Hebel. Das Führerhaus schwenkte und quetschte ihn ein.

Ein 52-jähriger Südsteirer ist am Donnerstag bei einem schweren Arbeitsunfall vor den Augen seiner Arbeitskollegen getötet worden. Der Mann wollte einen Seitenspiegel seines Baggers einklappen, um aus der Werkstätte zu fahren, als er mit dem Kopf zwischen dem Baufahrzeug und der Mauer eingequetscht wurde. Er war auf der Stelle tot.

Der Unfall passierte gegen 15.10 Uhr in Hof bei Straden (Bezirk Radkersburg). Der Mann wollte mit seinem Kettenbagger rückwärts aus einer Garage fahren, als er mit dem Außenspiegel eine Wand streifte. Deshalb hielt er an und wollte den Spiegel einklappen. Dabei betätigte er unabsichtlich mit dem eigenen Körper einen Hebel. Daraufhin drehte sich das Führerhaus des Fahrzeuges und drückte den Kopf des 52-Jährigen gegen die Mauer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.