Wegen 80 Euro

Steirer bedrohte Ex-Freundin mit dem Umbringen

Teilen

Weil ihm seine Ex-Freundin 80 Euro nicht zurückgeben wollte, hat ein 30-jähriger Oststeirer die Frau mit dem Umbringen bedroht.

Die beiden hatten sich vor kurzem getrennt und waren einander am Mittwoch bei Freunden zufällig begegnet. Dabei war schließlich ein Streit um das Geld entbrannt. Die 27-Jährige brachte den Vorfall zur Anzeige - daraufhin kam der Mann freiwillig auf die Polizeiinspektion und ließ sich festnehmen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr beim Besuch von gemeinsamen Bekannten in Gleisdorf, wie ein Beamter der örtlichen Polizeiinspektion berichtete. Nachdem der 30-jährige Gleisdorfer seiner Ex-Freundin gedroht hatte, verschwand er. Die 27-Jährige aus dem Bezirk Weiz ging daraufhin zur Polizeiinspektion und zeigte den Mann an. Dieser kam dann wenig später von selbst zur Polizei. Er wurde zur Untersuchungshaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.