Verhaftet

Steirer soll Au-pair-Mädchen vergewaltigt haben

Teilen

Ein Obersteirer ist am Donnerstag wegen des Verdachts der Vergewaltigung eines Au-pair-Mädchens aus Russland verhaftet worden.

Der 49-Jährige soll sich mehrfach an der bei ihm wohnenden 27-jährigen Frau vergangen und sie bedroht haben. Unklar ist bisher noch, weshalb die Russin seit Dezember 2007 bei dem allein stehenden Obersteirer als Au-pair-Mädchen arbeitete, so die Polizei am Freitag.

Die Frau wohnte seit mehr als zwei Monaten bei dem Mann in Murau, hielte sich laut Exekutive aber schon länger in Österreich auf. Nachdem sie Anzeige erstattet hatte, stellte das Landesgericht Leoben einen Haftbefehl aus, woraufhin das Einsatzkommando Cobra Süd den einschlägig bekannten 49-Jährigen festnahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.