Wegen Streiterei

Steirer stach Schülerin mit Messer in den Arm

Teilen

Der 52-Jährige beendete einen Streit mit den 18-Jährigen auf blutige Weise. Das Messer war 25 cm lang.

Ein 52-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag nach einem Streit in der Weststeiermark eine 18-jährige Schülerin mit einem Küchenmesser in den Oberarm gestochen. Die junge Frau war gemeinsam mit Freunden auf Besuch bei ihm. Der Grund für die Auseinandersetzung ist unklar. Die Verletzung der Schülerin wurde im Krankenhaus genäht.

Messer mit 25 cm
Zu der Tat kam es gegen 21.00 Uhr in Bad Gams im Bezirk Deutschlandsberg. Die Schülerin aus der Nachbarortschaft Stainz war mit Freunden bei dem 52-Jährigen. Im Zuge des aufkommenden Streits holte der Mann ein etwa 25 Zentimeter langes Messer aus der Küche und drohte den Jugendlichen, bevor er bei der 18-Jährigen zustach. Der Täter wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.