Rottenmann

Steirer stürzt beim Einparken ab - tot

Teilen

Pensionist (84) stürzte mit seinem Pkw 100 Meter in die Tiefe.

Ein 84-jähriger Obersteirer ist am Sonntag auf einem Forstweg beim Einparken mit seinem Pkw rund 100 Meter über eine Böschung abgestürzt, hat sich dabei mit seinem Wagen mehrmals überschlagen und tödliche Verletzungen erlitten. Er starb er noch an der Unfallstelle, hieß es am Montag seitens der Landespolizeidirektion.

Der Pensionist aus St. Georgen bei Rottenmann (Bezirk Liezen) wollte am Nachmittag einen Freund in Selzthal besuchen. Gegen 14.45 Uhr versuchte er, rückwärts mit seinem Wagen auf dem Forstweg einzuparken - wie schon bei mehreren Besuchen davor. Doch plötzlich begann das Fahrzeug über die Böschung zu schlittern. Nach dem mehrfachen Überschlag gab es für den 84-Jährigen keine Rettung mehr. Die genaue Todesursache soll am Montag vom Distriktsarzt ermittelt werden, erklärte die Polizei.

Die stärksten Bilder des Tages



Steirer stürzt beim Einparken ab - tot
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.