Mordversuch

Steirer wollte gemeinsamen Selbstmord mit Freundin

Teilen

Der Mann versuchte, sie umzubringen und sich zu erhängen. Nachdem das nicht klappte, nahmen beide Tabletten. Jetzt liegt er im Spital.

Im weststeirischen Bärnbach soll ein 49 Jahre alter Mann versucht haben, seine 37 Jahre alte Freundin umzubringen. Sie soll ein Martyrium durchgemacht haben. Davor hat der Mann offenbar auch seine Ehefrau schwer misshandelt. Jetzt liegt der mutmaßliche Täter nach einem missglückten Selbstmordversuch im LKH Voitsberg.

Wollte gemeinsamen Selbstmord
Erst dürfte der 49-Jährige die Freundin am Dienstag bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt haben. Als sie aufwachte, wollte er sich erhängen. Indem sie sich an das Seil hängte, brachte sie es aber zum Abreißen. Dann verlangte der Weststeirer, dass sie gemeinsam Suizid begehen sollten und zwang ihr die Öffnung einer Gasflasche in den Mund.

Freundin konnte flüchten
Dann nahmen sie gemeinsam Tabletten. Als die Frau am Mittwoch erwachte, gelang es ihr unter einem Vorwand und dem Versprechen, wieder zu kommen, die Wohnung zu verlassen und zu einer Freundin zu flüchten. Diese verständigte die Polizei. Der Mann wurde ins Spital gebracht, gegen ihn besteht ein Festnahmeantrag. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der 49-Jährige davor offenbar auch seine Ehefrau misshandelt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten