Hand aufgeschnitten

Steirischer Einbrecher durch Blutspur ausgeforscht

Teilen

Nach dem Einbruch in eine Trafik in Kapfenberg Mittwochnacht konnte der vorerst flüchtige Täter auf Grund von Blutspuren geschnappt werden.

Der Einbrecher, ein 16-jährige Obersteirer, hat sich am Tatort eine Schnittwunde an der Hand zugezogen. Er konnte aus dem Verkaufsraum der Trafik mehrere Artikel erbeuten, sich aber nicht lange daran erfreuen.

Gegen 20.40 Uhr hatte ein vorerst unbekannter Täter mit einem Stein die Auslagenscheibe der Bahnhofstrafik eingeschlagen. Dabei hat er sich an der Hand verletzt. Aus dem Verkaufsraum stahl er anschließend Zigarren, Brieflose, Rubellose und Feuerzeuge. Ein Passant, der den Vorfall bemerkte, verständigte die Polizei. Doch noch bevor diese eintraf, konnte der Täter flüchten.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich dann Hinweise auf einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Bruck/Mur. Als die Polizeibeamten an der Wohnadresse des jungen Mannes Nachschau hielten, trafen sie den Obersteirer mit einer blutenden Schnittverletzung an der Hand an. Auch konnten die Beamten die Beute aus der Trafik in der Wohnung sicherstellen.

Der Bursche wurde festgenommen und zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Er wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.