Schwer verletzt

Steirischer Rehbock ringt Jogger nieder

Teilen

Ein Gruppe von Joggern war einem steirischen Rehbock zu viel. Er ging auf einen 46-Jährigen los - und verletzte ihn schwer.

Einen Revierkampf der etwas anderen Art hat ein 46-jähriger Jogger am Montag gegen einen Rehbock austragen müssen: Der Mann war in einer Läufergruppe nahe Graz auf einem Waldweg unterwegs, als ein Rehbock auf die Sportler losging und dem 46-Jährigen einen Kopfstoß verpasste. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden, so die Polizei am Dienstag.

Zu dem Vorfall kam es gegen 19.40 Uhr im Bereich der Antonienhöhe in Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung). Die siebenköpfige Läufergruppe war in Richtung Rothleiten unterwegs, als plötzlich der Rehbock etwa zehn Meter entfernt auftauchte. Das Tier dürfte so erschrocken sein, dass er mit gesenktem Haupt auf sie zulief. Der Bock sprang den 46-Jährigen an und versetzte ihm mit dem Gehörn einen Stoß.

Der Frohnleitner wurde von der Wucht den Anpralls gegen einen Baum geschleudert und blieb laut Polizei völlig benommen liegen. Während der Rehbock davonrannte, musste der Läufer mit einer Gehirnerschütterung, Schlüsselbeinbruch und schweren Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.