Knittelfeld

Stromschlag: Landarbeiter tot geschockt

Teilen

Kipper geriet in Hochspannungsleitung. Bei Sprung vom Fahrzeug Schlag erlitten.

Ein 25-Jähriger ist am Dienstag im obersteirischen Knittelfeld mit seinem Traktoranhänger in eine Hochspannungsleitung geraten. Er wollte sich aus dem Führerhaus retten und erlitt dabei einen tödlichen Stromschlag. Laut Sicherheitsdirektion Steiermark starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der Landarbeiter aus dem Bezirk Knittelfeld war kurz nach 14.00 Uhr gerade mit dem Traktor und einem Kipper auf einem Feld unterwegs, um Getreide zu ernten, als er das Fahrzeug neben dem Acker abstellte. Aus unbekannter Ursache betätigte er den Anhänger, der daraufhin in die 34.000 Volt-Leitung gelangte, so die Polizei. Sofort wurde ein Stromfluss hergestellt, der die Reifen des Fahrzeugs in Brand setzte. Der 25-Jährige wollte daraufhin wohl aus dem Traktor flüchten und sprang aus dem Führerhaus. Dabei erlitt er einen tödlichen Stromschlag. Ein Passant entdeckte den Mann und rief die Rettung. Der Notarzt konnte aber nicht mehr helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.