Tumult

Sturm-Hooligans gingen auf Polizei los

Teilen

Neuerliche Probleme mit gewaltbereiten Sturm-„Fans“.

Nachdem ein Fußballfan vor einer Disco in Gralla Glaskrüge aus einem Bus warf und von der Exekutive festgenommen wurde, drehten dessen „Kollegen“ durch und suchten den Polizeiposten in Leibnitz heim. „Eine Horde von alkoholisierten Sturm-Fans attackierten plötzlich die Beamten“, so ein Ermittler. Ein Polizist wurde dabei zu Boden gestoßen und fünf Männer traten auf ihn ein. Der Beamte konnte sich nur unter dem Einsatz von Pfefferspray gegen die aggressiven Angreifer verteidigen.

Zwei der Gewalttäter wurden schließlich festgenommen und ins Wachzimmer gebracht. „Vor dem Posten kam es zu massiven Tumulten. Die restlichen Fans forderten die Freilassung ihrer randalierenden Freunde“, seufzt ein Polizist. Um Eskalationen zu vermeiden, wurde die beiden Festgenommenen freigelassen. Nun ermittelt die Exekutive gegen die einzelnen Gewalttäter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo