Leitung beschädigt

Südbahn bei Graz unterbrochen

Teilen

Südlich von Graz stürzte ein Baum auf das Gleis.

Ein Baum, der auf die Gleise gestürzt ist und die Fahrleitung sowie die Lok eines Güterzugs beschädigte, hat in der Nacht auf Montag für eine Unterbrechung der Südbahn südlich von Graz gesorgt. Wie es von den ÖBB hieß, dürfte der Zugverkehr bis zum späteren Vormittag unterbrochen sein.

Der Baum stürzte kurz nach Mitternacht bei Retznei auf die Trasse. Ein Güterzug fuhr gegen das Hindernis. Fahrleitung und Lok wurden beschädigt, verletzt wurde niemand. Zwischen Leibnitz und Spielfeld wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach Angaben einer ÖBB-Sprecherin wurde damit gerechnet, dass die Reparaturen bis in die späten Vormittagsstunden abgeschlossen sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.