Nach Murenabgang

Südbahnstrecke wieder passierbar

Teilen

Felsbrocken blockierten bei Neumarkt die Gleise, am späten Nachmittag war die Strecke geräumt.

Die wegen eines Murenabgangs bei Neumarkt/Steiermark im obersteirischen Bezirk Murau am Freitagvormittag gesperrte Südbahnstrecke zwischen Neumarkt und Friesach (Kärntner Bezirk St. Veit an der Glan) war am späten Nachmittag wieder passierbar. Dies teilte eine ÖBB-Sprecherin mit. Die Gleise waren geräumt, die Lage von einer Kommission als nicht mehr gefährlich beurteilt worden.

Am Vormittag waren Felsbrocken und Erdmassen auf beide Gleise gestürzt, ein Schienenersatzverkehr wurde sowohl für den Nah- als auch für den Fernverkehr (ab Unzmarkt im Bezirk Judenburg) eingerichtet. Eine Geologen-Kommission hatte die Stelle besichtigt und nach den Räumarbeiten Entwarnung gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.