Teile von Graz kurzzeitig ohne Strom

Umspanner-Ausfall

Teile von Graz kurzzeitig ohne Strom

Der Ausfall eines Umspanners im Umspannwerk Süd hat Donnerstagvormittag in Teilen von Graz für einen kurzzeitigen Stromausfall gesorgt. Betroffen waren rund 23.000 Haushalte, wie die Energie Graz mitteilte. Auch zahlreiche Verkehrssignalanlagen fielen aus.

Der Stromausfall, der nach 24 Minuten durch Umschaltungen behoben werden konnte, betraf die Bezirke Waltendorf, St. Peter, Liebenau, Straßgang und Innere Stadt. Durch den Ausfall von zahlreichen Ampelanlagen ist es zu keinen gravierenden Problemen gekommen, hieß es von der Polizei. Die genaue Ursache für die Störung im Umspannwerk war laut Energie Graz zunächst nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen