Kein Fremdvergehen

Tochter fand Mutter tot in Schlafzimmer

Teilen

Eine 40-jährige Obersteirerin ist Samstagabend in Hafning bei Trofaiach (Bezirk Leoben) von ihrer 16-jährigen Tochter leblos im Schlafzimmer gefunden worden.

Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mitteilte, könne aufgrund der Obduktionsergebnisse ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden: Die Obersteirerin war nach dem Konsum von Alkohol und Medikamenten an den Folgen eines Lungenödems, einer Gehirnschwellung und einem Erstickungsanfall verstorben.

Gegen 21.30 Uhr hatte die Tochter ihre Mutter leblos vor dem Bett in deren Schlafzimmer gefunden. Durch die ersten Ermittlungen konnte die Todesursache nicht festgestellt werden, weshalb eine Obduktion am gerichtsmedizinischen Institut in Graz durchgeführt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.