Wetzelsdorf

Trafiküberfall in Graz: Frau verletzt

Teilen

Räuber bedrohte Trafikantin und konnte dann unerkannt flüchten.

Ein unbekannter Mann hat am Samstag eine Trafik in Graz-Wetzelsdorf überfallen. Er bedrohte die Trafikantin mit einem Messer und schlug anschließend mit der Kassenlade auf sie ein. Der Täter konnte mit der Beute flüchten, eine Fahndung war am Abend noch im Gange, so die Polizei.

Gegen 13.00 Uhr, unmittelbar vor Geschäftsschluss, betrat ein Mann die Trafik in der Schererstraße. Er bedrohte die Trafikantin mit einem Messer und drängte sie nach hinten. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem er der Frau die Kassenlade entriss und damit auf sie einschlug. Dabei wurde das Opfer verletzt.

Eine Kundin, die in die Trafik kam, wurde ebenfalls von dem Räuber bedroht, bevor sie weglaufen konnte. Der Unbekannte flüchtete mit einem grünen Pkw mit kroatischem Kennzeichen. Eine Fahndung wurde ausgeschrieben, außerdem sucht die Polizei nach der Kundin, da sie für eine Zeugenaussage benötigt wird.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.