Graz

Trio zwang Frauen zur Prostitution

Teilen

Junge Frauen bedroht und an steirische Laufhäuser vermittelt.

Ein rumänisches Trio steht unter Verdacht, seit 2013 junge rumänische Frauen für Laufhäuser in der Steiermark angeworben und in Graz, Ilz und Leibnitz zur Prostitution gezwungen zu haben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Festgenommen wurden zwei Männer und eine Frau, die selbst als Prostituierte tätig ist.

Die zwei beschäftigungslosen Verdächtigen, 32 und 39 Jahre alt, sowie eine 30-jährige Frau - alle aus Rumänien - sollen mittels Inserat im Internet ab August 2013 drei Frauen im Alter von 22, 26 und 28 Jahren für Laufhäuser angeworben haben. Hatten sie die Opfer erst einmal bei sich, mussten sich diese unter gefährlichen Drohungen und Nötigungen prostituieren.

Das Trio soll den Frauen die Hälfte ihres Einkommens abgenommen haben. Bei den Einvernahmen zeigten sich die Tatverdächtigen teilgeständig. Sie wurden wegen grenzüberschreitenden Prostitutionshandels, Zuhälterei und gefährlicher Drohung in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo