Parksünderin

Turbulente Szenen an Grazer Taxistandplatz

Teilen

EIne 31-Jährige wurde angeblich von Taxlern attackiert, weil sie auf deren Platz parkte. Als sie Anzeige erstattete wurde ihr der Führerschein abgenommen.

Weil sie ihr Auto im Bereich des Taxistandplatzes am Flughafen Graz-Thalerhof abgestellt hatte, sollen am Mittwoch mehrere Taxilenker auf eine 31-jährige Frau losgegangen sein. Die Lenkerin hatte ihr Fahrzeug für kurze Zeit dort geparkt und soll bei ihrer Rückkehr von den Taxlern umstellt, bedroht und attackiert worden sein. Als die Frau nach dem Vorfall Anzeige erstatten wollte, wurde sie wegen Trunkenheit am Steuer selbst angezeigt. Insgesamt sollen vier Beteiligte leicht verletzt worden sein.

Nur zehn Minuten auf Taxistandplatz geparkt
Gegen 20.00 Uhr brachte die 31-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung zwei Bekannte zum Flughafen in Feldkirchen bei Graz, da die Männer in die Karibik fliegen wollten, so die Sicherheitsdirektion Steiermark. Die Frau stellte ihr Auto im Bereich des Taxistandplatzes ab und begleitete die Urlauber in die Halle. Als die 31-Jährige nach rund zehn Minuten wieder herauskam, soll sie von mehreren Taxilenkern umstellt und bedroht worden sein.

Von Autotüre verletzt
Die Falschparkerin behauptete, einer der Angreifer habe die Autotüre gegen sie geschlagen und sie so leicht verletzt. Ein zweiter, 41 Jahre alter Taxilenker soll auf die Motorhaube ihres Fahrzeuges gesprungen sein. Als die beiden Begleiter der Frau, die den Vorfall mitbekommen hatten, zu Hilfe eilten, dürfte es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der die zwei Männer leichte Verletzungen erlitten. Als besagter 41-Jähriger dann ein zweites Mal auf den Pkw sprang, fuhr die 31-Jährige los und verletzte dabei eine 41 Jahre alte Taxilenkerin leicht am Fuß.

Frau erstattete betrunken Anzeige
Nach den turbulenten Szenen wollte das mutmaßliche Opfer der Taxlerattacken auf der Polizeiinspektion Unterpremstätten Anzeige erstatten. Dort fiel offenbar auf, dass die Frau alkoholisiert war: Ein entsprechender Test ergab 0,84 Promille. Die Frau wurde angezeigt und musste ihren Führerschein abgeben. Unklar war vorerst, was sich genau abgespielt hatte und wie viele Personen beteiligt gewesen waren, sagte ein Beamter der Grenzpolizeiinspektion Flughafen. Die Einvernahmen sollen ab Freitag folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.