Vier Verletzte

Verkehrsunfall auf eisglatter "Süd"

Teilen

2 Wiener verloren auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihre Autos.

Auf der Südautobahn bei Schäffern hat sich Dienstag früh ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Eisige Fahrbahn
Gegen 8.30 Uhr war der Wiener Peter Z. (22) mit seinem Pkw Richtung Graz unterwegs, als sein Fahrzeug aufgrund der vereisten Straße plötzlich ins Schleudern geriet. Der Wagen prallte gegen die Mittelleitschiene und wurde anschließend in die Böschung katapultiert. Ein Zeuge hielt sein Auto am Pannenstreifen und befreite die beiden Insassen aus dem Wrack.

Auf Helfer geprallt
In der Zwischenzeit war jedoch auch Michael C. (45), ebenfalls aus Wien, an derselben Stelle ins Rutschen geraten. Sein Pkw touchierte zunächst eine Notrufsäule und prallte danach in den Wagen des 45-jährigen Helfers.

Die Beifahrerin des zweiten Unfalllenkers, Brigitte R. (40) aus Wien, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und mit schweren Verletzungen ins LKH Oberwart geflogen werden. Der Lenker selbst wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Lenker des ersten Unfallfahrzeuges und sein Beifahrer (20) kamen indes mit leichten Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.