Steiermark

Verletzter Wanderer von Helikopter geborgen

Teilen

47-jähriger Leobener rutschte beim Abstieg aus und erlitt Hüftverletzung.

Ein 47-jähriger Bergwanderer aus Leoben ist Samstagabend beim Rückweg von der Seekaralm in der Gemeinde Radmer (Bezirk Leoben) so schwer gestürzt, dass er nicht mehr weitergehen konnte. Der Mann war laut Polizei auf einer Steinplatte ausgerutscht und hatte sich eine Hüftverletzung zugezogen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins LKH Rottenmann.

Der Wanderer war gegen 19.00 Uhr alleine von der Seekaralm in Richtung Tal unterwegs. Kurz vor Beginn des Lahnerleitengrabens rutschte er auf einer Steinplatte so schwer aus, dass ein weiterer Abstieg nicht mehr möglich war. Er gab per Mobiltelefon einen Alpinnotruf ab. Der Bergrettungsdienst konnte mit dem Pkw zum Unfallort anfahren und versorgte den Mann, der anschließend vom Rettungshubschrauber C14 ins LKH Rottenmann gebracht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.