Steiermark

Vier Verletzte bei Biker-Unfällen

Teilen

Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen Auto.

Vier Verletzte hat es bei drei Unfälle mit Motorrädern und Leichtmotorrädern am Samstag in der Steiermark gegeben. Ein Biker geriet auf die falsche Straßenseite und fuhr gegen ein Auto, ein weiterer krachte seitlich gegen einen Bus. Ebenfalls verletzt wurden nach Angaben der Polizei der Lenker eines Leichtmotorrades und sein Sohn, als das Fahrzeug auf einer Ölspur wegrutschte.

Ein 35-Jährige Obersteirer fuhr auf der B114, der Triebener Straße, in Richtung Hohentauern, als er in einer Kurve auf die entgegenkommende Fahrbahn geriet und gegen einen Wagen aus Deutschland prallte. Der Biker erlitt Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Bruck an der Mur geflogen, der Beifahrer im Auto wurde leicht verletzt.

Ein weiterer Motorradlenker übersah in Leitring (Bezirk Leibnitz) eine Stopptafel und kollidierte seitlich mit einem Reisebus. Der 24-Jährige wurde ebenfalls verletzt und ins LKH Wagna eingeliefert.

In Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark) hatte ein Unbekannter eine rund 170 Meter lange Ölspur verursacht. Obwohl die Polizei die Gefahrenstelle mit Blaulicht und Warndreieck abgesichert hatte, rutschte ein 40-Jähriger mit seinem Leichtmotorrad aus. Er wurde bei dem Sturz schwer, sein mitfahrender neunjähriger Sohn leicht verletzt. Beide wurden ins LKH Feldbach gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.