Nächstes Opfer

Wespen stechen Pensionistin tot

Teilen

Die 77-Jährige hatte einen kardiologischen Schock erlitten.

Nach mehreren Wespenstichen ist am Dienstag eine 77-jährige Pensionistin aus der Obersteiermark gestorben. Die Pensionistin aus Langenwang (Bezirk Mürzzuschlag) arbeitete gegen 16.30 Uhr gemeinsam mit ihrer 71-jährigen Bekannten am Grundstück, als die Wespen sie angriffen und mehrmals am Hinterkopf stachen. Kurz darauf klagte die 77-Jährige über Schmerzen.

Sie wurde ins Haus gebracht. Plötzlich lief sie im Gesicht blau an. Der alarmierte Notarzt konnte der Obersteirerin nicht mehr helfen. Der Distriktarzt stellte schließlich fest, dass die Pensionistin einen kardiologischen Schock in Folge der Insektenstiche erlitten hatte.

Die Steirerin ist das zweite Todesopfer nach Wespenstichen binnen 24 Stunden. Zuvor war eine 45-Jährige aus Traun bei Linz an den Folgen eines Angriffes gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.