Aus Eifersucht

Wirt sperrte Frau ein

Teilen

Der Mann hielt seine Lebensgefährtin eine Stunde lang fest und misshandelte sie.

Rasend vor Eifersucht prügelte Freitagnacht der Gastwirt Manfred P. (47) auf seine Freundin Renate N. (46) ein. „Das Paar trank in dem Gasthaus des Mannes einige Gläser Alkohol, als es in einen heftigen Streit geriet“, berichtet ein Ermittler der Grazer Polizei. Plötzlich eskalierte die Auseinandersetzung: „P. sperrte seine Lebensgefährtin in der Gaststube ein, schlug und würgte sie. Außerdem bedrohte er sein wehrloses Opfer mit einem Messer“, schildert ein Polizist.

Als N. mit ihrem Handy die Exekutive verständigen wollte, riss es ihr P. aus der Hand und zerstörte es. „Erst als die Frau einen Aschenbecher gegen das Fenster warf, ließ der Gewalttäter von ihr ab und sie konnte fliehen“, erzählt ein Beamter. N. erlitt leichte Verletzungen.

Der stark alkoholisierte Gastwirt wurde festgenommen und ins PolizeiAnhaltezentrum Graz überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.