Kampf bei Catch-WM

Wrestler liegt ­weiter im Koma

Teilen

Ein 23-jähriger Wrestler wurde bei einem Showkampf lebensgefährlich verletzt.

Es passierte im Zuge der Catch Wrestling WM am Wochenende im obersteirischen Kindberg – ÖSTERREICH berichtete. Der aus Weiz angereiste gebürtige Bosnier Danijel „Dragan“ Okic alias „Bosnian Hool“ kämpfte einen Showfight gegen einen 32-jährigen Amerikaner. Dabei wurde er durch eine spektakuläre „Spinning Power Bomb“ zu Boden geschleudert.

Zunächst rappelte sich der 23-Jährige wieder auf, doch in der Umkleidekabine verlor er plötzlich das Bewusstsein. Nach der Erstversorgung wurde der Wrestler sofort ins LKH Graz gebracht.

Schädel-Hirn-Trauma nach harter Landung
Die Diagnose: Durch den Wurf bzw. durch die Landung auf dem möglicherweise zu harten Boden im Ring erlitt der Muskelmann ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Hirnödem und Verletzungen der Lunge. Er liegt weiterhin auf der Intensivstation, sein Zustand ist äußerst kritisch. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.