Verbrecher

Zwei Raubüberfälle binnen zwei Stunden

Teilen

Im Stundentakt schlugen am Wochenende mehrere brutale Räuber in Graz zu.

Das erste Opfer war Dominik T. (15): Gegen 19 Uhr wurde der Schüler in der Bodenfelsgasse im Bezirk Eggenberg von drei Jugendlichen attackiert – die Burschen hielten das Opfer fest und schlugen ihm ins Gesicht. Dann raubten sie ihm acht Euro aus der Hosentasche und flüchteten. Der verletzte 15-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht. Laut seiner Aussage sind die vermutlich ausländischen Täter etwa 16 Jahre alt, wobei einer über den Ohren kahl rasiert war.

Nur zwei Stunden danach schlugen zwei Räuber im Stadtpark zu. Das Duo riss das Opfer, Manuel Sch. (23), zu Boden und raubte ihm seine Geldtasche. Sch. blieb unverletzt – er konnte keine genaue Beschreibung der Täter geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.