Steiermark

Zwei Retter crashten frontal zusammen

Teilen

Unfalltragödie auf der Radl-pass-Straße (B 76). Die Opfer: ehrenamtliche RK-Helfer.

Die sogenannte Prattl-Kurve auf der B 76 in Hollenegg gilt als besonders unfallträchtiges Straßenstück. Am Samstag kurz nach sieben Uhr Früh krachte es dort erneut.

Eines der Opfer war auf dem Weg zum Roten Kreuz

Frontal-Crash. Ein Lieferwagen, gelenkt von einem 19-jährigen Handwerker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, stieß frontal mit dem Auto eines 49-Jährigen aus Peggau zusammen. Die Polizei: „Für den Autolenker kam leider jede Hilfe zu spät.“ Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Kamerad tot. Dann der Schock für die Helfer des Roten Kreuzes. Denn bei dem Opfer handelte es sich um einen von ihnen: „Er war ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.“ Der 19-Jährige überlebte den Crash mit schweren Verletzungen, wurde ins LKH Graz geflogen. Auch er ist ein freiwilliger Helfer und war gerade auf dem Weg zum Dienst im Roten Kreuz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.