Mürzzuschlag

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der S6

Teilen

Auto wurde über Mittelleitschiene auf Gegenfahrbahn katapultiert.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ist es am Samstag im obersteirischen Bezirk Mürzzuschlag passiert: Ein 32-jähriger Pkw-Lenker fuhr einer 60-jährigen Autofahrerin auf der S6 Semmering Schnellstraße von hinten auf und wurde in Folge über die Betonmittelleitwand auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Dort blieb das Auto am Dach liegen, teilte der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag mit. Die Ursache war am Sonntag laut Polizei noch ungeklärt.

Der 32-Jährige war gegen 14.15 Uhr bei Mürzhofen in Richtung Wien unterwegs, als er dem anderen Auto auffuhr. Während der Wagen der 60-Jährigen gegen die Leitschiene gedrückt wurde, katapultierte die Wucht des Aufpralls das Fahrzeug des Mannes auf die Gegenfahrbahn. Beide Lenker seien laut Polizei leicht verletzt und im Spital ambulant behandelt worden.

Die Freiwilligen Feuerwehren von St. Marein im Mürztal und Mürzhofen schafften die Unfallwracks von der Fahrbahn und banden ausgeflossene Betriebsmittel. Beide Fahrspuren mussten für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt werden.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.