Sexuelle Belästigung

15-Jähriger belästigte erwachsene Frauen

Teilen

Ein Tiroler Schüler steht unter Verdacht, mehrere Frauen im Raum Kufstein sexuell belästigt zu haben.

Wegen sexueller Belästigung einer 46-jährigen Frau ist ein 15-jähriger Schüler in der Nacht auf Samstag in Tirol von der Polizei festgenommen worden. Der mutmaßliche Täter stehe in Verdacht bereits mehrmals Frauen im Raum Kufstein belästigt zu haben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Am Freitag gegen 21.50 hatte die 46-Jährige Anzeige erstattet. Nach Angaben der Polizei habe der mutmaßliche Täter die Frau über eine längere Strecke zu Fuß verfolgt und sich anschließend vor ihr entblößt. Aufgrund der guten Täterbeschreibung des Opfers konnte der Jugendliche zwei Stunden später im Stadtzentrum von Kufstein aufgegriffen werden.

Danach habe die Frau den 15-Jährigen bei einer Gegenüberstellung identifiziert. Die Polizei suche derzeit nach weiteren Frauen, die möglicherweise von dem Schüler bedrängt wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.