Mit Probeführerschein unterwegs

18-Jährige rast mit knapp 130 km/h durch Ortsgebiet

Teilen

Die junge Frau verlor ihren Füherschein.

Eine 18-jährige Probeführerscheinbesitzerin ist Donnerstagabend auf der Tiroler Straße (B171) im Ortsgebiet von Kundl (Bez. Kufstein) mit 129 km/h geblitzt worden. Laut Polizei betrug die Geschwindigkeitsübertretung nach Abzug der Messtoleranz 75 km/h. Der jungen Frau wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Sie wird angezeigt.

Auch Raser in Salzburg geschnappt

Ein 30-jähriger Raser ist am Donnerstag mit 172 km/h in Strobl im Salzburger Flachgau geblitzt worden. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ging der Lenker der Polizei ins Netz. Der Mann war mehr als 70 Stundenkilometer zu schnell. Der Führerschein wurde vor Ort vorläufig abgenommen, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Freitag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo