Opfer überlebt

26-jähriger Tiroler versuchte Freundin zu erwürgen

Teilen

Wegen versuchten Mordes an seiner Freundin wurde ein Tiroler verhaftet. Nachdem er glaubte sie wäre tot, rief er die Polizei an.

Wegen Mordversuches ist am Montagabend ein 26-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Imst von der Polizei verhaftet worden. Der Mann hatte versucht, seine gleichaltrige Freundin zu erwürgen. Motiv dürfte vermutete Untreue des Opfers gewesen sein.

Polizei selbst verständigt
Der 26-Jährige hatte über Notruf der Polizei mitgeteilt, dass er seine Freundin umgebracht habe. Die Frau liege in Schönwies bei der Straße in Richtung Imsterberg und sei tot. Er selbst befinde sich in Zams, neben der Straße in einer Ausweiche und würde die Rettung benötigen, weil ihm seine Freundin über das Bein gefahren sei.

Opfer am Leben
Beim Eintreffen des Notarztes stellten sich die Verletzungen des Opfers als nicht lebensbedrohend dar. Bei einem Fluchtversuch war ihm die Frau über den Fuß gefahren. Der Angreifer riss seine Freundin aus dem Auto und würgte sie nach Angaben der Polizei bis zur Bewusstlosigkeit.

Die Beiden waren seit rund neun Jahren liiert und wohnten gemeinsam im Bezirk Imst. In den vergangenen Tagen kam es wegen angeblicher Untreue der Frau wiederholt zu Auseinandersetzungen. Der Tiroler wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.