Drama in Tirol

45-Jährige von Kuhherde attackiert - tot

Teilen

20 Kühen und Kälber liefen auf einer Alm im Stubaital plötzlich Amok.

 

Tirol. Schockierender Angriff gestern Nachmittag auf einer Stubaier Alm: Eine Frau war gegen 15 Uhr in einem eingezäunten Gebiet auf einem Wanderweg unterwegs. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Hund.

45-Jährige von Kuhherde attackiert - tot
© TZ ÖSTERREICH

(c) TZ ÖSTERREICH: Hier passierte das Unglück

Plötzlich liefen die Tiere
 seitlich auf die Deutsche los
Auf einmal rannten zehn Kühe und zehn Kälber, die auf der Weide gegrast hatten, seitlich auf die Spaziergängerin zu. Die Jungtiere attackierten die 45-Jährige mit den Hörnern, ließen nicht mehr von ihr ab. In weiterer Folge drängten sich die Kühe immer näher an die Frau, stießen sie zu Boden, trampelten das hilflose Opfer nieder. Ein Zeuge alarmierte sofort die Flugrettung des ÖAMTC. Die Schwerverletzte wurde noch vor Ort reanimiert. 45 Minuten lang gab der Notarzt alles, leider vergeblich. Die Verletzungen waren so schwer, dass die Wanderin noch an der Unfallstelle im Bereich der Pinnisalm verstarb.

Kurz davor hatte es eine weitere Attacke gegeben
Nach Angaben der Exekutive hatte es die Herde vermutlich auf den angeleinten Hund der Frau abgesehen. Laut einem Zeugen habe sich der Hund aber nicht aggressiv den Kühen gegenüber verhalten. Umso erstaunlicher, dass die Tiere die Frau attackierten. Nur kurz davor soll ein anderer Wanderer von den Rindern angegriffen worden sein.

Gerüchteweise war zu hören, dass es bei der Identitätsfeststellung der Deutschen Probleme gegeben haben dürfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.