Sonderthema:
5 neue Ausstellungen zu Andreas Hofer

Tirol/Südtirol

© Stadt Innsbruck

5 neue Ausstellungen zu Andreas Hofer

Am Samstag wurde die Gesamttiroler Landesausstellung 2009 eröffnet. Für Kulturinteressierte gibt es jedoch noch eine breite Palette weiterer Ausstellungen zum Gedenkjahr. Ab 26. Juni dreht sich im Südtiroler Landesmuseum für Kultur- und Landesgeschichte im Schloss Tirol alles um das Motto „Für Freiheit, Wahrheit und Recht!“.
Im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum in Innsbruck hingegen heißt es noch bis 15. November „Hofer wanted!“.
„Helden & Hofer“ sind schon seit 21. Februar im Museum Passeier in St. Leonhard zu bewundern. Ein bisschen Kultur mit italienischem Flair bietet das „Fondazione Museo Storico del Trentino“ ab 24. Juli. Bis 10. Jänner 2010 dreht sich bei „nell´anno di Hofer“ in Calavese alles um den Helden.
Auch die Ausstellung „Der mit dem Bart...“ im Touriseum sollte nicht verpasst werden. Noch bis 15. November lädt das Südtiroler Landesmuseum im Schloss Trauttmansdorff bei Meran zum Verweilen ein. Nähere Infos gibt es auch unter www.lab09.net.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen