Mittel-Schiene durchbrochen

A12 nach Lkw-Unfall gesperrt: Mehrere Verletzte

Teilen

A12 in Fahrtrichtung Arlberg bei Telfs West einspurig befahrbar.

Ein Lkw-Unfall auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) hat am Donnerstag drei Verletzte gefordert. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte durchbrach ein Schwerfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache die Mittelleitschiene. Die A12 musste laut Asfinag in Fahrtrichtung Arlberg komplett gesperrt werden.

In Fahrtrichtung Kufstein waren zwischen Telfs West und Mötz Reutte zwei Fahrspuren gesperrt, nur der Pannenstreifen war frei. Die Aufräumarbeiten waren im Gange. Die Dauer der Sperre konnte vorerst nicht abgeschätzt werden.
 
Zu dem Unfall war es gegen 14.20 Uhr gekommen. Der Verkehr wurde bei Telfs West auf die Tiroler Bundesstraße (B171) abgeleitet.

A12 in Fahrtrichtung Arlberg bei Telfs West einspurig befahrbar

Nach dem Unfall auf der A 12 Inntal Autobahn ist die Totalsperre in Fahrtrichtung Arlberg aufgehoben, wie die Asfinag berichtet. Eine Fahrspur steht zur Verfügung. Ein ebenfalls in den Unfall verwickelter Kleintransporter wurde bereits abtransportiert. Der Unfall-Lkw konnte aufgestellt werden und wird für den Abtransport vorbereitet. Auf der Richtungsfahrbahn Kufstein bleiben die beiden Fahrspuren noch bis voraussichtlich 21 Uhr gesperrt. Grund dafür sind unter anderem die Arbeiten an rund 70 Meter Leitschiene die erneuert werden müssen. Die Ableitung bei Telfs West wird mit der Freigabe einer Fahrspur Richtung Arlberg ebenfalls aufgehoben.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.