Kollidierte frontal mit der Hausmauer

Alko-Lenker fuhr in Garten mit spielenden Kindern

Teilen

Auto krachte durch den Zaun.

Schwendt. Ein 56-jähriger Mann ist Dienstagnachmittag in Schwendt (Bezirk Kitzbühel) in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto in den Garten eines Wohnhauses gefahren. Zwei im Garten spielende Kinder im Alter von zwei und vier Jahren konnten von einer 34-Jährigen gerade noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, teilte die Polizei mit. Die Frau wurde leicht verletzt, die Kinder blieben unverletzt.

Alko-Lenker fuhr in Garten mit spielenden Kindern
© Zoom.Tirol
× Alko-Lenker fuhr in Garten mit spielenden Kindern

Zuvor kam der 56-Jährige auf der Bundesstraße in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr über die Leitschiene in eine Wiese. Anschließend durchbrach er den Holzzaun des Wohnhauses und überfuhr im Garten Kinderspielsachen und Pflanzen. Schlussendlich kollidierte das Auto frontal mit der Hausmauer.

Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Am Pkw entstand ein Totalschaden, auch der Garten und das Wohnhaus wurden beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.