Über 2 Promille

Alko-Lenker tötet Pensionist in Tirol

Teilen

Der Mann war beim Äpfelsammeln als er vom Auto erfasst wurde. Ein Alko-Vortest ergab rund zwei Promille.

Ein alkoholisierter Tiroler hat am Sonntagabend einen Pensionisten beim Äpfelsammeln auf der Straße getötet. Aus vorerst ungeklärter Ursache war der 29-Jährige mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite geraten. Dazu leistete der Mann Widerstand, als er ins Krankenhaus zur Blutabnahme gebracht hätte werden sollen.

Mann sammelte Obst auf
Der 29-jährige Mann aus dem Zillertal hatte um 18.50 Uhr seinen Pkw durch das Ortsgebiet von Aschau in nördliche Richtung gelenkt. Zur gleichen Zeit befand sich ein 71-jähriger Aschauer auf der Straße und sammelte Obst auf. Der Pkw erfasste den Pensionisten, der bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitt und am Gehsteig liegen blieb.

Damit nicht genug: Nachdem der Mann beim Alko-Vortest rund zwei Promille aufwies, am geeichten Alkomaten aber kein gültiges Messergebnis zustande kam, sollte er ins Krankenhaus gebracht werden. Allerdings wollte der Mann zu Fuß von der Unfallstelle verschwinden. Die Beamten gingen ihm nach und hielten ihn fest, wobei er aktiven Widerstand leistete. Er wurde festgenommen und ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.