Kitzbühel

Arbeiter stirbt nach Erdrutsch

Teilen

Insgesamt wurden zwei Männer von Erdmassen verschüttet.

Ein Erdrutsch auf einer Baustelle in Kitzbühel hat am Mittwoch ein Todesopfer gefordert. Laut ersten Informationen der Polizei wurden zwei Arbeiter verschüttet. Für einen der beiden kam jede Hilfe zu spät. Der andere wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus nach St. Johann eingeliefert. Zu dem Erdrutsch war es kurz nach 10.00 Uhr in der St. Johanner Straße gekommen.

Befestigungsarbeiten
Zu dem tödlichen Arbeitsunfall in Kitzbühel war es im Zuge von Befestigungsarbeiten an einer Steinmauer gekommen. Dabei sei ein Teil des Hanges abgerutscht, erklärte der Kommandant der Feuerwehr Kitzbühel, Alois Schmidinger.

Der ums Leben gekommene Arbeiter wurde zur Gänze, der andere nur teilweise verschüttet. "Den komplett Verschütteten konnten wir nach rund einer Viertelstunde bergen", sagte Schmidinger. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben aber erfolglos.

Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung rund 35 Mann der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen. Die Erhebungen der Polizei an Ort und Stelle waren vorerst nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.