Autos in Tirol von Lawine verschüttet

Auf Bundesstraße

Autos in Tirol von Lawine verschüttet

Bei dem Abgang im Kappler Ortsteil Nederle auf der Silvretta-Bundesstraße wurden insgesamt drei Fahrzeuge verschüttet. Ein Schneeräum-Lkw war von der Lawine erfasst worden, ein Taxi über den Fahrbahnrand katapultiert worden.

Ein dritter Pkw wurde von den Schneemassen verschüttet. Alle Fahrzeuginsassen - sieben Personen - blieben unverletzt.

Die Silvretta-Bundesstraße war unterbrochen. In dem Gebiet gab es seit Donnerstag starke Niederschläge.

Lawine auch am Arlberg
Im Tiroler Bezirk Landeck waren am Freitag bei einem weiteren Lawinenabgang auf eine Bundesstraße mehrere Fahrzeuge betroffen. Nach Angaben der Polizei konnte bei St. Jakob am Arlberg ein Lawinendamm einen Teil der Schneemassen abfangen. Eines der Fahrzeuge wurde beschädigt. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt.

Eine Verletzte in Galtür
Bei einem Lawinenabgang auf einen Parkplatz im Ortsteil Wirl in Galtür wurde am Freitagabend eine Frau verletzt. Die Kellnerin war nach Angaben der Polizei offenbar auf dem Weg zur Arbeit und wurde von den Schneemassen erfasst. Der Unglücksort befindet sich außerhalb des Ortskerns von Galtür. Die Schneemassen waren von einem Berghang nördlich des Parkplatzes abgegangen. Die Verunglückte wurde von einem Arzt versorgt. Ihre genaue Identität war zunächst nicht bekannt.

Telfs: Gasthof evakuiert
Im Ortsteil Buchen bei Telfs im Bezirk Innsbruck-Land mussten am Nachmittag Urlauber und Angestellte aus einem Gasthof evakuiert werden. Durch die Schneelast am Dach war es bei den Stützbalken zu Rissen in der Wand gekommen. Das Gebäude durfte am Freitag nach einer behördlichen Anordnung nicht mehr betreten werden. Verletzt wurde dort niemand.

Diashow Schneesturm über Österreich

Vor allem Vorarlberg ist von den Schneemassen betroffen

Vor allem Vorarlberg ist von den Schneemassen betroffen

Vor allem Vorarlberg ist von den Schneemassen betroffen

Vor allem Vorarlberg ist von den Schneemassen betroffen

Aber auch Tirol versinkt im Schnee: Ein Mann schaufelt in Axams sein Haus frei

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos am Arlberg

Schnee-Chaos in Tirol

Schnee-Chaos in Tirol

Schnee-Chaos in Tirol

Schnee-Chaos in Tirol

Schnee-Chaos in Tirol

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

Schneesturm über Österreich

1 / 24

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen