Fahrer schwer verletzt

Bagger stürzt 200 Meter ab

Teilen

Der Mann sprang aus dem Fahrzeug oder wurde herausgeschleudert.

Bei einem spektakulären Absturz eines Baggers in der Axamer Lizum im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ist am Montag der Lenker schwer verletzt worden. Das tonnenschwere Fahrzeug war rund 200 Meter abgestürzt. Nach rund zehn Metern im Fall war der Mann aus dem Radlader gesprungen oder geschleudert worden, teilte ein Polizist der APA mit. Nähere Umstände waren vorerst noch nicht bekannt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Der Fahrer wurde von den Rettungskräften geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Bagger blieb indes im Bereich der sogenannten Olympia Damenabfahrt liegen, schilderte der Beamte. Die Ermittlungen zum Unfallhergang waren im Gange.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.