1,8 Promille

Betrunkener Jäger bei Pkw-Absturz verletzt

Teilen

Das Auto des Jägers überschug sich mehrfach, der Jagdhund im Kofferraum blieb unverletzt.

Mit 1,8 Promille Alkohol im Blut ist am Mittwochabend ein 61-jähriger Tiroler mit seinem Pkw über eine steile Böschung in Reith im Alpbachtal abgestürzt. In einer Linkskurve geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, das Fahrzeug stürzte über eine steil abfallende Böschung und überschlug sich mehrmals. Auf einer asphaltierten Hofzufahrt kam der Jeep auf den Rädern zum Stehen und rollte rückwärts gegen das Bauernhaus. Am Geländewagen entstand Totalschaden. Der Jäger wurde verletzt ins Krankenhaus in Kufstein eingeliefert. Im Kofferraum seines Jeeps hatte der Mann seinen Jagdhund dabei. Das Tier blieb unversehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.