Durchgedreht

Betrunkener hetzte Dobermann auf Polizei

Teilen

Angriff des aggressiven Tieres konnte nur mit Mühe abgewehrt werden.

In der Nacht zum Sonntag wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizei gegen 3.50 Uhr zu einem Familienstreit im Stadtteil Saggen gerufen. Als die Beamten beruhigend einschreiten wollten, ging der rabiate und stark betrunkene Wohnungsinhaber (43) plötzlich wild mit den Fäusten wirbelnd auf die Polizisten tätlich los.

Hund griff an
Dem nicht genug, holte der 43-jährige Innsbrucker auch noch seinen Dobermann aus der Wohnung und hetzte ihn auf die Polizisten.

Polizistin verletzt
Ein Angriff vom Hund konnte von den überraschten Beamten mit Mühe abgewehrt werden. Der aggressive Mann wurde festgenommen, der Innsbrucker widersetzte sich aber den Handschellen. „Eine Kollegin wurde bei dem Einsatz von dem Mann verletzt“, schilderte ein Polizist aus Innsbruck. Sie wurde ärztlich versorgt. Dem 43-Jährigen droht jetzt eine Flut von Anzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.