Täter flüchtig

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Tirol

Teilen

Von einem vorerst unbekannten Täter ist am Samstag früh die Autobahntankstelle am Ampasser Hof bei Innsbruck überfallen worden.

Der Täter hatte gegen 2.30 Uhr die Tankstelle betreten, war bereits mit einem Tuch maskiert und hatte eine Faustfeuerwaffe in seiner Hand. Er zwang den 32-jährigen Innsbrucker, ihm Geld in den mitgebrachten Rucksack einzupacken. Daraufhin fesselte er sein Opfer mit einer Wäscheleine und band den Angestellten bei einer Tür fest.

Auf seiner Flucht zu Fuß wurde er von Touristen beobachtet. Der Tankwart wurde am Handgelenk leicht verletzt. Er musste vor Ort psychologisch betreut werden.

Beschrieben wurde der Räuber als 1,70 bis 1,75 Meter groß und sehr schlank. Er war bekleidet mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Bewaffnet war der Täter mit einer Pistole. Der Rucksack wird als "grau-blau" beschrieben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.